jump to navigation

Leitfaden Rettungsdienst: 4. Auflage im Handel November 16, 2006

Posted by JamL in Products & Technology, Science & Medicine.
trackback

Nach langem Warten ist diesen Herbst die vierte Auflage des bewärhten Kitteltaschenbuches „Leitfaden Rettungsdienst“ nun endlich in den Handel gekommen. Verständlich, dass es noch gedauert hat, schließlich mussten die Autoren den gesamten Inhalt der neuen ERC-Richlinien anpassen.Leitfaden_rettungsdienst_3Der Leitfaden Rettungsdienst ist von der ersten Auflage an mein ständiger Begleiter im Rettungsdienst Alltag gewesen und hat mir dort stets hervorragende Dienste erwiesen. Von allen Kitteltaschenbüchern für den Rettungsdienst, welche ich bis dato gelesen habe, hat mich dieses am meisten überzeugt. Die klare Strukturierung und das schnelle Auffinden von Themen, bewährt sich sogar im Einsatz. So habe ich mehr als einmal auf der Anfahrt zum Notfallort schnell etwas nachgeschlagen um die wesentlichen Punkte noch einmal durchzugehen.

Inhalte (Kurzabriss Buchrückseite)

Algorithmen | Wegweiser an Scheidewegen | Entscheidungskriterien, z.B. zum Nachfordern des Notarztes | Pharmaprofile der wichtigsten „Notfall“-Medikamente | Alle relevanten Techniken von A-Z

NEU in der 4. Auflage:

Reanimationsrichtlinien 2005 nach ERC | Glossar zur medizinischen Terminologie | Zahlreiche Arbeitstechniken, u.a. Beatmung, AED

Zusammenfassend kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen! Die Autoren (übrigens ist Frank Flake ERC-Instructor) bringen die Inhalte klar verständlich auf den Punkt. Somit ist es sowohl für Notärzte als auch Notfallsanitäter bestens geeignet und sollte auch als Nachschlagewerk nie ausser Reichweite sein.

(Erhältlich unter www.elsevier.de oder www.amazon.at für ca. € 34.-)

(Quelle Bild: Elsevier Homepage)

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: