jump to navigation

Advanced Life Support Course in Freiburg Dezember 5, 2006

Posted by JamL in ERC.
trackback

Es hat großen Spaß gemacht, letztes Wochenende im ALS-Kurs in Freiburg das erste mal für das ERC zu instruieren (als IC). 34 Teilnehmer haben den Kurs, welcher an der Polizeiakademie für Baden-Cimg3421_4Württemberg durchgeführt wurde, mit Erfolg abgeschlossen. Hauptsächlich waren es Anästhesisten, Kardiologen, Internisten, Rettungsassistenten und Intensivpfleger welche ihre ALS-Kenntnisse auffrischten. Eine bunte Truppe also, die es umso interessanter machte im Team interdisziplinär zusammenzuarbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Herzzentrum Bad Krozingen wurde der Kurs von Dr. Gerd Buerkle hervorragend organisiert. So war nur modernstes Material wie der neue Resusci Anne Simulator von Laerdal in Einsatz, welcher dem einen oder anderen Kandidaten, durch die realistische Simulation notfallmedizinischer Szenarien, den Schweiss auf die Stirn trieb. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht der letzte ALS-Kurs in Freiburg war – doch das tolle Feedback lässt auf zukünftige, grosse Taten hoffen…

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: